Liebe?

Liebe ist für mich die Essenz des Daseins. Liebe ist wie das Licht. Nur mit Liebe können wir sehen. Und da ja jeder gerne etwas sehen möchte, halten wir eifrig Ausschau nach der Sonne. Die kommt aber oft nicht vernünftig zum Vorschein, weil wir die Liebe für etwas halten, was wir im "Außen" finden können. Also, mal abgesehen von diesen Gedankengängen - ich finde es unheimlich schwer, zu lieben. Ja, es strengt an, Leute, wenn man es ordentlich versuchen will...

Uuuund...kann man also, wenn man da jetzt mal weiterdenkt, die "große Liebe" seines Lebens finden? Gibt es das überhaupt? Und wie erkennt man, dass es in dem Moment so weit ist (wenn es denn jemals dazu kommen sollte)?

Was meint ihr dazu?

LG Rebecca

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Joringel (Sonntag, 30 Juli 2017 20:55)

    Liebe Rebecca, da stellst du ja Grundsatzfragen! Das mit der Liebe ist sicher bei jedem Menschen verschieden. Ob es "die große Liebe" ist, fühlt man doch, meiner Meinung nach! In dem Moment, wo man es fühlt, ist man sich dessen sicher. Da wir uns aber im Laufe des Lebens weiterentwickeln, kann es durchaus sein, dass ein Mensch mehrere "große Lieben" erlebt. Viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Buch! Sehr schöne Texte! Wo sind denn weitere Leseproben?

  • #2

    Gabriel07 (Donnerstag, 31 August 2017 05:34)

    Liebe Rebecca, ich lebe seit sechs Jahren mit der "Liebe meines Lebens" zusammen und ich erlebe es so, dass es trotz aller Streitigkeiten und trotz eines belastenden Alltags immer wieder magische Momente gibt, wo wir uns ohne ein Wort verstehen, wo wir uns Kraft geben und wo ich mich einfach "lebendig" fühle. Ich bin dankbar, dass es so ist und wünsche jedem diesen Zustand des Glücks. Es ist aber auch ein bisschen Arbeit. Man ist ja nicht immer gleich und automatisch "glücklich". Vor allem muss man an sich selbst arbeiten, und das manchmal auch jeder für sich.
    Tolles Buch, hat mir/uns ebenfalls sehr gefallen. Gruß, Gabriel

  • #3

    Marlene (Samstag, 28 Oktober 2017 21:31)

    Wahre Liebe ist bedingungslos und geduldig. Man sieht nur mit dem Herzen gut (Antoine de Saint Exupéry). Die Parabel "Die gläserne Zauberfee" finde ich bezaubernd und den Epilog dazu sehr erfrischend. Mögen die Wünsche nicht nur für die Zauberfee, sondern für uns alle in Erfüllung gehen.

  • #4

    Peterle (Mittwoch, 30 Januar 2019 03:15)

    Liebe Rebecca, deine große Liebe gehört dem Schreiben, das fühlt man beim Lesen! Und deine Liebe gehört den Menschen, vor allem den jungen Menschen, den Kindern, das merkt man deutlich an deinem neuen Kinderbuch mit den "Geschichten von Bubu und dem Stonk". Das ist übrigens auch sehr liebevoll illustriert! Wir wünschen dir - natürlich - "alles Liebe"! Marina und Peterle.