Rebecca Buchwald - Das bin ich

Liebe Besucher meiner Homepage,

 

hier auf dieser Seite möchtet Ihr sicher etwas über mich erfahren. Zum Beispiel, wie ich zum Schreiben gekommen bin. Geschrieben habe ich schon seit meiner Kindheit, das Schreiben von Gedichten und Tagebüchern durchzieht meine gesamte Jugendzeit. Aufgewachsen bin ich in Hannover, doch ich musste meine Heimatstadt verlassen, um die Dinge zu erleben, die ich erleben wollte. Ich studierte Kunst, Deutsch und Französisch auf Lehramt in Freiburg im Breisgau - im schönen Schwarzwald... und an der Université de La Réunion in St. Denis. Ich heiratete einen afrikanischen Bildhauer, verbrachte viel Zeit im Ausland, unter anderem drei Monate in Nigeria, absolvierte anschließend meine Prüfungen und begann das Referendariat in Herbolzheim in Baden-Württemberg. Meine erste "richtige" Anstellung als Lehrerin bekam ich allerdings später im Land Brandenburg. Damals war an Schreiben vorübergehend nicht zu denken, da die Unterrichtsvorbereitung in den ersten Berufsjahren einen großen Teil meiner Zeit fraß. Erst als mein Sohn geboren wurde und ich mir wieder mehr Zeit gönnte und Stunden im Schuldienst reduzierte, nahm ich das Schreiben sowie auch die Malerei wieder auf. Die "13 Parabeln für den Nachttisch" entstanden in den Jahren 2002 bis 2005. Da lebte ich schon in Berlin, meiner Wahlheimat. In den Folgejahren schrieb ich an mehreren Projekten, unter anderem auch an einem Kinderbuch für meinen Sohn und an einem Fantasy-Roman. Da ich mich in dieser Zeit familiär und beruflich sehr engagiert habe, kam es jedoch nie zu einer Veröffentlichung. Diese Idee griff ich erst im Jahr 2016 wieder auf - überarbeitete die inzwischen auch illustrierten Texte für "Die Katze mit dem abgebissenen Ohr" neu und entschied mich, den Band bei tredition im Selfpublishing zu veröffentlichen, um meine eigenen Vorstellungen bestmöglich zu verwirklichen und keine weitere Zeit mehr zu verlieren. Ich freue mich nun jeden Tag an meinem Buch und an den bisher noch langsam, aber stetig anwachsenden Verkaufszahlen. Die größte Freude macht mir der Gedanke, dass Menschen mein Buch lesen, die damit in irgend einer Weise etwas "anfangen" können... was durchaus auch kritisch ausgerichtet sein kann. Bitte schreibt mir, wie ihr die Figuren findet, den Schreibstil, die Handlung... Ich will wissen, was Euch/Ihnen beim Lesen der "Katze" durch den Kopf geht. Daher freue ich mich über Beiträge auf dieser Homepage oder eine E-Mail an rebecca-buchwald@web.de.

 

Nachtrag im Januar 2019:

 

Liebe Leser, mein zweites Buch ist gerade fertig geworden und veröffentlicht! Die Geschichten, die ich früher für meinen Sohn erfunden habe, sind jetzt zum Vorlesen für alle neugierigen und wissenshungrigen Kinder ab 3 Jahren aufwärts bereit... Wer mehr darüber erfahren möchte, klicke auf "Geschichten von Bubu und dem Stonk" oben in der Leiste. Ich freue mich auch hier absolut über Leser-Feedback! Bis bald! Eure Rebecca